Jetzt Neu +++ Jetzt Neu +++ Jetzt Neu +++ Jetzt Neu +++ Jetzt Neu +++ Universum 2.0 Jetzt Neu +++ Jetzt Neu +++ Jetzt Neu +++ Jetzt Neu +++ Jetzt Neu +++ Universum 2.0 - Das etwas andere Universum
Textauszug: Universum 2.0 - Prolog
Details Exposé Zum Lesevergnügen Prolog 1.0  So, da noch ein Stern und vielleicht hier noch einen BMW (Bewohnbarer Multifunktionaler Weltraumkörper), aus der 3er Reihe, die ja fertig im Schrank lag, mit Platz für circa zwei Milliarden Lebewesen mittlerer Größe. Jetzt mal Probedrehen, ja, das funktionierte, quietschte aber noch ein wenig. Also nachölen!   ER fuhr sich durch seinen langen, weißen Bart und freute sich wie ein Schneekönig. Welchen Namen sollte ER dem Planeten geben? Bestus? Krösus? Terminus? Finalia? Sollte ER ihm überhaupt einen Namen geben? Wieder fuhr ER sich durch den langen, weißen Bart, unschlüssig. Eigentlich hatte ER sich ja entschlossen, gar keine Namen zu vergeben, sondern nur Nummern. Da würden sich die Lebewesen später leichter zurechtfinden und sich weniger streiten, dachte ER. Aber dies war doch der letzte Planet des neuen Universums, konnte man da nicht mal eine Ausnahme machen? Nur um konsequent zu sein schaute ER tief seufzend auf seinen Zettel mit den bereits vergebenen Nummern und taufte den neuen Planeten schweren Herzens 653.759.491.476. Es gab natürlich weit mehr Dinger, die da im neuen Universum herumflogen, aber alles und jeden zu kennzeichnen, dazu war ER dann doch nicht konsequent genug. Nur jene Himmelskörper, die irgendwie von Bedeutung waren oder eine bestimmte Größe überschritten. Das Kleingemüse, nein, wirklich nicht!  Um möglichst schnell intelligentes Leben zu erhalten, hatte ER die Flora und Fauna des neuen Universums fast vollständig hergestellt – und zwar in mühseliger Handarbeit. Doch der eigentliche Clou waren die ABCDEF-Einheiten, wie ER sie stolz abkürzte, die Automatischen Brut Computer für Dauerhafte Erziehung und Fütterung. Dank dieser genialen Einrichtung, die ER auf allen Planeten installierte auf denen Lebewesen geplant waren, konnte ER bereits lebensfähige Eier, Fischlaiche, Babys, Kaulquappen usw. verteilen, so dass die Entwicklung von höherentwickelten Lebewesen diesmal ohne diese blöde, langweilige und vor allem langwierige Evolution auskam. Jetzt bestellen Zum Lesevergnügen